22.05.2012, 05:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

24.11.2006, 12:46

Comics

ich mach mal anfang
"This Goddamn Place"

federal

geistiges haken-schlagen

2

24.11.2006, 12:56

Kiwi-Ivan

360° Brunzi

Beruf: Robin Hood

3

25.11.2006, 18:25

dass ich peter bagge-fan seit jahren bin ist schon an meinem avatar zu erkennen, aber hab hier eine seite gefunden wo man sich zumindest sein politisches zeug auch online reinziehn kann...enjoy: http://oldsite.reason.com/baggetoc.shtml

sonstiges bagge-zeugs: http://www.peterbagge.com/

btw: netten artikel bzw interview auch gefudnen, wens interessiert: http://www.ox-fanzine.de/de/home.cfm?rid=477&p=26

i'm lovin' it :D
I'm with you in Rockland, where the faculties of the skull no longer admit the worms of the senses...

federal

geistiges haken-schlagen

4

25.11.2006, 18:39

sehr fein,ist das da in der mitte nicht der jerry fallwell...?

Kiwi-Ivan

360° Brunzi

5

25.11.2006, 18:48

ähnelt rev. falwell zumindest sehr...ja, isses!
I'm with you in Rockland, where the faculties of the skull no longer admit the worms of the senses...

federal

geistiges haken-schlagen

6

27.11.2006, 11:26

ich lese in letzter zeit, wie der ivan eh weiß, "DMZ"....einen göttlichen comic von brian wood der übrigens auch das artwork für die GTA-spiele gemacht hat. in dem comic gehts um ein bürgerkriegs-amerika in dem manhatten eine demilitarisierte zone darstellt. es gibt verschiedene episoden und einige personen. immer mehr wird im laufe der erzählung auch auf die umstände eingegangen. da ich new york super finde und wohl ein göttlicher urban guerilla wäre liebe ich das teil :wink: es git nicht besseres als fiktiven realismus in comics...

Zitat

From indie comics icon Brian Wood (Demo, Channel Zero, GLOBAL FREQUENCY) and up-and-coming Italian artist Riccardo Burchielli (John Doe) comes the first volume of DMZ, collecting the first 5 issues of the series about the ultimate embedded war journalist trapped in a most unlikely war zone: the streets of New York City. In the near future, America's worst nightmare has come true. With military adventurism overseas bogging down the Army and National Guard, the U.S. government mistakenly neglects the very real threat of anti-establishment militias scattered across the 50 states. Like a sleeping giant, Middle America rises up and violently pushes its way to the shining seas, coming to a standstill at the line in the sand — Manhattan or, as the world now knows it, the DMZ. Matty Roth, a naïve young man and aspiring photojournalist, lands a dream gig following a veteran war journalist into the heart of the DMZ. Things soon go terribly wrong, and Matty finds himself lost and alone in a world he's only seen on television. There, he is faced with a choice: try to find a way off the island, or make his career with an assignment most journalists would kill for. But can he survive in a war zone long enough to report the truth?
hier die #1 zum download: http://dccomics.com/media/excerpts/5272_1.pdf

Kiwi-Ivan

360° Brunzi

7

27.11.2006, 15:49

nicht nur du liest sie :lol:

find ich aber ur fein dass sie die #1 zum download bereitstellen...aber ja, ist sicherlich komplett vergriffen, deswegen ja auch jetzt die paperback auflage mit der ersten storyline!

also, falls es wen interessiert, und man komplett keinen stil hat & nicht zum nächsten laden latschen möchte & lieber amazon supportet, als die hiesigen händler:
http://www.amazon.de/DMZ-Ground-Brian-Wood/dp/1401210627/sr=8-1/qid=1164638579/ref=sr_1_1/302-8943901-6435221?ie=UTF8&s=books-intl-de

für die jacksons & bummler unter uns/euch:
http://www.hauptstadt.at/AdressenComic.html

Kiwi-Ivan

360° Brunzi

8

06.12.2006, 02:49

schmöker grad wieder in alten 'preacher'-comics & paperbacks, weil ich heute (fast) ausgelacht worden bin auf Priester-Comics zu stehen :lol: ...herrlich!
also für alle die sich im cyperpunk/pulp, neo-noir-gefilde ala frank millers 'sin city'-comics oder tarantino's 'pulp fiction'-film wohlfühlen & auf gute stories & einer ordentlichen portion sarkasmus, bissigem humor & versteckte anspielungen auf popkultur & us-(sowie teils europa)geschichte stehen ein absolutes MUSS!!
dazu noch ein schuss theologie & soziologie-studie die sich fortwährend durch die teils verwirrenden, aber nie ausartenden, storylines durchgezwängt & gnadenlos gutes Artwork Steve Dillons ergänzen Garth Ennis Road-Meisterwerk vollends...schaut euch einfach bei Comicshops in Wien durch, wen es nicht stört auch 'nur' die deutschen Hefte zu lesen, die gibts in den meisten Comicshops eh zum Schleuderpreis, da der damalige Tilsner-Verlag vor einigen Jahren Bankrott gegangen ist. Für alle die es im Original haben wollen: komplette Serie liegt in 9 Trades bei Vertigo auf!

Zitat

Hauptfiguren des fiktiven, in den USA der Neunziger, in einzelnen Episoden jedoch auch in Europa angesiedelten "Preacher"-Zyklus sind der ehemalige Prediger Jesse Custer, seine Freundin Tulip sowie der irischstämmige Vampir Cassidy. Eine außerhalb der Erde stattfindende Rebellion von Engeln setzt eine Folge von Ereignissen in Gang, in deren Mittelpunkt die drei aufgeführten Personen eher wider Willen geraten. Ein rätselhaftes Massaker in einer Kirche in Osttexas dient dabei nur als Ausgangspunkt, um die völlig überdrehte, roadmoviehafte Story in Fahrt zu bringen. Gegenspieler in der stark nach dem Schema Gut/Böse polarisierenden Geschichte sind diverse Redneck-Sheriffs und FBI-Beamte, der sogenannte "Heilige der Killer", ein seinen perversen Neigungen frönender Südstaaten-Familienclan, Freaks und Perverse sowie eine unter anderem von Kirchen-Oberen beeinflusste faschistische Organisation, welche die Weltherrschaft auf der Erde anstrebt.
Trotz der Drastik der Story wartet "Preacher" durchaus mit hintergründigen, nachdenklichen Momenten auf. Ähnlich wie in einem klassischen Entwicklungsroman durchlaufen die Protagonisten im Verlauf der Handlung Veränderungen: Manche "Böse" wandeln sich durch bestimmte Umstände zu "Guten"; manche "Gute" hingegen erweisen sich in manchen Situationen als gar nicht so gut, wie man annehmen sollte.

Ist einfach herrlich durchdacht & vor allem gezeichnet, Stoff zum nachdenken, gespiekt mit Anspielungen ohne Ende.

Kiwi-Ivan

360° Brunzi

9

06.12.2006, 03:00

btw alan: hab mir heute 'Super Market' von Wood & Donaldson zugelegt...werds nochmal lesen müssen...wie der Outer Space-Guy vom Runch eh meinte, Artwork genialst, doch Woods Story hinkt ordentlich hinterher...hat sich irgendwie bestätigt.
Also Donalson's Zeichnungen sind top, doch von Wood bin ich nach DMZ doch ein bissl enttäuscht...

hab heute den heissen tip für Becky Cloonan's 'Head - American Virgin' bekommen & mich jetzt bisschen informiert...scheint verflucht heisser shit zu sein, Preacher-Like & verflucht guter Stil...(btw: 'Demo', der Spazz den ich mir letztens zulegen wollt wie ma unterwegs waren, aber nicht gefunden hab, ist ja von Brian Wood & Becky Cloonan)

federal

geistiges haken-schlagen

10

06.12.2006, 11:02

wieso warst du ohne mich beim runch du arsch, ich wollte mir supermarket holen! ich fand den ersten band dens als pdf* gab aussergewöhnlich gut. @preacher wie heißt denn der comic der als constantine verfilmt wurde?der hatte doch nen anderen namen, oder?

Kiwi-Ivan

360° Brunzi

11

06.12.2006, 13:46

hellblazer ;)

federal

geistiges haken-schlagen

12

06.12.2006, 14:46

ist die story bei super market nun wirklich so schlecht?

Laura

Schüler

13

06.12.2006, 18:00

na geh das mit preacher hab ich doch eh zurückgenommen (obwohl sich mir beim anblick des preacher-in-cowboy-montur doch so viele bemerkungen aufgedrängt haben haha)
FABLES ist, wie zu erwarten war, weiterhin einfach wunderbar (auch wenn vol1 schöner gezeichnet ist irgendwie)
und jetzt bin ich sandman süchtig und hab keine fortsetzung nach #4 :(
..naja, ich werde mir wohl zumindest vol1&2 vom christkind wünschen müssen..-bankrott zu sein macht keinen spass^^

Kiwi-Ivan

360° Brunzi

14

06.12.2006, 18:29

preludes & nocturnes haben wir doch eh komplett gefunden oder? ( ist eh der anfang :lol: danach kommt dolls house, ha jetzt hab ichs verraten)

btw: es kommt jetzt zu weihnachten so eine ulltimate edition (in 3 bände unterteilt schätz ich) mit je ca.700 seiten raus...aber ich find die einzelnen trades viel stylischer, preismäßig kommts ca gleich hin...

hab mir letzte nacht sandman's book of dreams & book of magic nach ewiger zeit wieder durchgelesen....ahahaha gott was ich gelacht hab :lol: (sind so witzige short stories im sandman-universum, super !!)

'luzifer' würd mich irgendwie auch ur interessieren, ist ja auch einer aus dem sandman-universum...morpheus holt sich ja von ihm seinen helm zurück & von john constantine (hellblazer) den beutel mit traumsand...ich find das mit den immer wieder auftauchenden gag/gastauftritten bei den serien von vertigo zwischen künstlern untereinander generell immer wieder spitze

& FABLES bitte so schnell wie möglich borgen, ich mein wenn sogar der outer space-guy vom runch meint es is so super & zuckersüß muss ja was dran sein :lol:

federal

geistiges haken-schlagen

15

06.12.2006, 18:42

fables hat mich beim steiner nicht so angsprochen....aber probelesen würd ichs schon gern mal :o heute habe von brian wood THE TOURIST und SUPERMARKET bestellt. schauma ob ich noch CHANNEL ZERO besorgen kann.

Kiwi-Ivan

360° Brunzi

16

06.12.2006, 18:52

wo bestellt? beim steiner?
die sind ma ur unsympathisch geworden seit der sin city-affäre letztens...

edit: hat wer lust am sonntag mitzukommen auf die comicbörse in der längenfeldgasse?? findet 2, 3 mal im jahr statt & jetzt endlich wieder...dort findet man echt so ziemlich alles...auch channel zero ;)

federal

geistiges haken-schlagen

17

06.12.2006, 20:04

schauma...

Kiwi-Ivan

360° Brunzi

18

10.12.2006, 17:34

hast was verpasst...hab einen deutschen kennengelernt, und was ich bei dem alles bekommen hab & zu was für einem preis war der wahnsinn...längst vergriffene local- & supermarket-issues um lausige 2€...verflucht viel von fantagraphics, wie eightball-hefte zum hauraus-preis, komplette mimimum wage-serie um knapp 15€, alle chosen-hefte um zusammen 5€...alte peter bagge-trades...naja leider nur local & super market eben von brian wood gefudnen...sonst war heut nicht sooo viel zu finden was mich überzeugt hätte...naja ein irrer wollte seine komplette swamp thing-serie um 20€ abtreten, weil er findet swamp thing ist zu kommerz geworden blabla irre halt, aber nix mehr einstecken gehabt...ist alles für fantagraphics-zeug, bagge, bone & wood draufgegangen...& die 4er nummer von sin city's a dame to kill for von der 93er-herausgabe die mir noch gefehlt hat fürs komplett-set :D

ah und noch woanders einen fables - 1001 nights of snowfall-hardcover ergattert, irgendwie ganz anders als die normale Fables-Serie, Artwork-mäßig zumindest, spielt auch nicht in New York...und auch zeitmäßig davor...bin gespannt :D

haha die devise lautet bis märz sparen & hoffen, dass der ein oder andere irre wieder dort sitzt & von irgendwelchen seiner alten lieblingsserien maßlos enttäuscht worden ist :lol:

dmz's leider nix gefunden...ich ruf & frag nochmal morgen in der comic-gallerie nach, wenns bestellen nicht geht, dann werd ichs auch irgendwie aus deutschlang ordern, mir fehlen ja noch einige mehr als nur das 11er...weiss nur dass die #2 komplett vergriffen ist, hier, wie auch in den staaten...

federal

geistiges haken-schlagen

19

10.12.2006, 18:19

yo, das 11er dmz wär cool.sonst schau ich am 14.12 zum steiner. da kommt dmz 14 und ich bestell dann gleich "channel zero: jennie one" hast du alles von supermarket?

Kiwi-Ivan

360° Brunzi

20

10.12.2006, 18:50

ich hab eh das trade schon gehabt...nur hab ich halt beim ihm issue 3&4 entdeckt & da sind jeweils noch eine kurzgeschichte & zusätzliches artwork dabei...da ich bei ihm doch einiges gefunden & genommen hab & wir unter anderem über wood auch geredet haben, hat er mir am ende das bone-trade & die 2 supermarket-issues gratis mit dazugegeben ;)

glaubst hat ihr großhändler noch jeannie one?? soweit ich weiss ist jeannie one vergriffen im gegensatz zum designbook & channel zero...ja he ich frag morgen einfach bei der comic-galerie nach was noch alles eventuell aufzutreiben ist bzw ob ers noch lagernd hat & wies mit den preisen ausschaut, bzw ob wir dort irgendwie einen abonnentenpreis kriegen können für dmz & dann northlanders sobalds rauskommt wenn ma bei ihm ordern & das zeug beziehen ;)